BillGates, KenFM – oder wer regiert die Welt? – Wie rechte Verschwörungstheorien funktionieren

Aktuell werden Videos zu Bill Gates millionenfach angeklickt. Aber das Bill und Melinda Gates wirklich die Welt alleine beherrschen, darf mit recht bezweifelt werden. Heute schauen wir uns mal genauer an, was es mit den den Theorien rund um Bill Gates auf sich hat.

So funktionieren rechte Verschwörungstheorien:
1. Bei einer solchen Verschwörungstheorie ist, dass das Problem von außen kommt. Das Problem liegt also nicht in Deutschland.
2. Bei einer solchen Verschwörungstheorie ist, dass das Problem in einzelnen Personen gesehen wird und nicht im System.
3. Das dritte Merkmal einer solchen Verschwörungstheorie ist, dass sie keine Lösungen anbieten. Sie haben ganz einfach keine realistische Lösung für das Problem.