#25 Faschismus & wie wir ihn bekämpfen können

In Deutschland sehen wir momentan einen Aufschwung der faschistischen Bewegung. Sowohl ihr parlamentarischer Arm in Form der AfD gewinnt an Wähler:innenstimmen, als auch die außerparlamentarischen faschistischen Gruppen. Wir wollen uns in der neuen Folge unseres Podcast mit dem Faschismus auseinandersetzen.

Zu Beginn setzen wir uns grundlegend und historisch mit dem Faschismus auseinander: Was macht den Faschismus aus? Wie konnte er entstehen und wie ist er in Deutschland zur Massenbewegung geworden?

Im weiteren Verlauf geht es dann vor allem um aktuelle Fragen: Wie sieht die faschistische Bewegung heute aus? Und wie können wir gegen sie kämpfen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert